Menu

About Us

SK-Film ist eine international tätige Film- und Fernsehproduktionsfirma, die 1990 gegründet wurde. Im selben Jahr startete das Unternehmen mit der Produktion seines ersten Kinofilmes „Ilona & Kurti".  Seither hat SK-Film als Produzent, Koproduzent oder ausführender Produzent zahlreiche Kino- und Fernsehfilme hergestellt. Durch länderübergreifende Koproduktionen gelang es dem Unternehmen, den heimischen Horizont zu erweitern und neue Partner und Arbeitsweisen kennen zu lernen.
SK-Film steht für leidenschaftliche und qualitative Filmproduktion seit über 20 Jahren.

Josef Koschier ist seit 1968 im Film- und Fernsehgeschäft tätig. Er war seit der Gründung Geschäftsführer von SK-Film und für alle Filme des Unternehmens als Produzent verantwortlich.
Alexander Koschier arbeitet seit 1995 in der Film- und TV-Branche. 2010 begann er seine Tätigkeit als Herstellungsleiter in der SK-Film, vorranging in den Bereichen Stoffentwicklung und ausführende Produktion. Seit 2021 ist er als Produzent und Geschäftsführer tätig.